Geschichte der Marke Austrálian
Australian ist ein italienisches Bekleidungsunternehmen, das 1956 gegründet wurde. Die Ursprünge der Marke reichen jedoch bis ins Jahr 1946 zurück, als Leardo Gabrielli die L'Alpina Maglierie Sportive S.p.A. gründete. Dieses Unternehmen erlangte schnell einen guten Ruf, da es den Strickwarenmarkt mit neuen Stoffen und Garnen revolutionierte. Später wurde unter der Marke Gabrielli mit der Herstellung von Haute Couture-Produkten begonnen, einer Sparte der Luxusschneiderei, die maßgeschneiderte Kleidungsstücke für einen bestimmten Kunden herstellte.
Die Marke Australian richtete sich an die Tenniswelt, da dies ein Sport sei, der die Eigenschaften ihrer Produkte perfekt widerspiegele, indem er Klasse, Qualität und Funktionalität berücksichtige. Australian ist jedoch nicht auf diese Art von Bekleidung beschränkt, wie die Aktivitäten der letzten Jahre zeigen. Im Jahr 2016 wurde die Red-Court-Linie eingeführt, die sich mit Casual-Produkten befasst, während 2022 bereits die Hard-Court-Linie und ein Sport-Underground-Shake-up vorgestellt wurden.
Markenbotschafter
Markenbotschafter ist der Tennisspieler Dusan Lajović, der sich seit Jahren in den Top 100 der ATP-Rangliste befindet. In seiner Karriere hat der Serbe einen Titel im Einzel und zwei Titel im Doppel auf der ATP-Tour gewonnen. Er vertritt sein Land seit 2012 im Davis Cup und seine höchste ATP-Rangliste ist bisher Platz 23.